Hausärztliches Gesundheitszentrum und regionales Schmerzzentrum DGS Ludwigshafen-Oppau

Ihre Hausärzte: Zum einen sind wir eine zertifizierte allgemein-internistische hausärztliche Praxis mit geriatrischer Expertise. Dies bedeutet, dass wir sie und ihre Familie von „Klein bis Gross“ vor Ort bei allen gesundheitlichen Fragen und anfallenden gesundheitlichen Problemen kompetent und mit modernsten medizinischen Standards betreuen.

Ihre Schmerzspezialisten: Zum anderen sind wir ein zertifiziertes Schmerzzentrum in Oppau mit über 30-jähriger Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von chronischen und akuten Schmerzen. Das Schmerzzentrum Ludwigshafen ist auf eine fachübergreifende Schmerztherapie und Palliativmedizin in Zusammenarbeit mit Hausärzten, Fachärzten und Kliniken in der Prävention, Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Schmerzzustände spezialisiert. Wir sind diesbezüglich in den NOPV (neuroorthopädischer Praxisverbund) eingebunden um höchste fachärztliche Kompetenz mit schnellen Zuweisungen und Konsilen zu verbinden.

Wir sind organisatorisch eingebettet in das Ärztenetz des nördlichen Ludwigshafen „Lunomed e.V.“, die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin „DGS e.V.“, sowie die regionale Ärztegenossenschaft „Go-Lu e.G.“

Wir setzen uns für ihre Gesundheit ein: ganzheitlich - kompetent - fachübergreifend.

Ärztliches Spektrum:

• Spezielle Schmerztherapie
  • Innere-Hausärztliche Medizin / Allgemeinmedizin
  • Geriatrie
  • Suchtmedizin
  • Neuraltherapie, diagnostisch-therapeutische Lokal- und Leitungsanästhesie
  • Naturheilkunde
  • Kompetenzzentrum Rücken-, Kopf- und Gelenkschmerz TK
  • Kompetenzzentrum chronischer Schmerz BKK/LKK
Schmerzzentrum Logo

Gesundheitszentrum am Bürgerhaus Oppau
Rosenthalstrasse 17